Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

Rock an der Nagold

Am Samstag fand das Benefiz-Festival „Rock an der Nagold“, von der und für die Lebenshilfe, statt.(Plakat)

Drei bekannte Bands aus Pforzheim (oder mit bezug zu pforzheim) spielten für den guten Zweck, das Lebenshilfe-Haus in Eutingen.

Als erste Band durften Viermannzelt auf die Bühne, und den knapp 300 Besuchern (Schätzung!) einheizen. Mit ihrer Mischung aus Punk, Comedy und Pop gelang ihnen das auch. Die Lachmuskeln wurden wurden immerwieder beansprucht. Unter anderem als Sänger Bruno B. das Jacket und die Hose ablegte und im Lack/Netz Outfit und Strapsen ihr (mMn bestes) Lied „Pforzheim“ zelebrierte.

Danach durften Ahead to the Sea, die Band um den Across the Boarder Sänger Jochen die Nagoldhalle Rocken. Und wie sie das taten. Mit Folkpunk vom feinsten. Geige, Akkordeon, Querflöte, und was sonstnoch dazugehört brachten die Crowd zum Tanzen. Natürlich durfte die message nicht fehlen, und so ging „a big fuck You“ an die Pforzheimer Naziszene. Das Hauptaugenmerk lag jedoch auf der präsentation der neuen CD  Still angry, still happy!und dem abgehen zu alten, man kann schon fast sagen, Klassikern wie dem Song „Ahead to the Sea“. yo yo yo

Yakuzi durften den abend als Headliner beenden, und das zurecht! ihr energiegeladener „Trompetenpunk“ ,wie sie es selbst nenen , brachte den Saal zum kochen.beim traditionellen Wutbauch zog es dann auch mich in die Crowd. Diesesmal gab es allerdings 2 Wutbäuche. mal eine gelungene Abwechslung 🙂 . Ich wollte den Vergleich mit dem „Ami-Highschool-Punk“ anstellen, aber Yakuzi sind anders. natürlich weil sie eine Trompete und eine Posaune dabei haben. Aber auch ihre Songs sind anders. Ich ziehe den Hut vor der klasse live performance. War echt ein tolles Konzert! Ich hoffe, Die angekündigte Pause tut den Jungs gut und sie kommen danach erfrischt zurück und rocken wieder bei uns!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s