Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

B.E.S.T.Friday – Beware of Mr.Ruprecht II

Am Freitag hab ichs geschafft mal wieder zum B.E.S.T.Friday ins Kupferdächle zu gehn. Vor allem da das Line-up für den Abend echt vielversprechend war.

Etwas verspätet eingetroffen hab ich noch die zweite Hälfte der Rockatary Show gesehn. Melodischer Metal, mit leichten *-core und Nu-Metal einflüssen. sehr schön anzuhören, und gut zum abgehn. die klare Stimme der Sängerin Jessica und die Shouts und Screams von Florian gaben ihr übriges dazu.

Als zweite Band bestiegen Dimeless die kleine Bühne im Keller des Kupferdächle. Angekündigt wurde „Groove-Thrash-Metal“ und es war auch so.  Es war Thrash erster Güte. Dreckig, Schnell, Laut. Dazu kam das singende Energiebündel, dass das Publikum nicht in Ruhe lies und vor keinem Mittel zurückschreckte, um die 40-50 anwesenden zum abgehn zu bringen. (Ich musste das am eigenen Leib erfahren) Die Heavy-Parts die ihrem Namen alle ehre machten liesen einem aber keine andre wahl als sich zu bewegen und abzugehn.

ohne Übertreibung kann ich sagen, dass Dimeless so ziemlich das Beste war, was ich diesesjahr bei den diversen B.E.S.T.Friday gesehen hab.

Für die Gastgeber Gracecall war es danach natürlich schwer, noch einen drauf zu legen. Aber die Hausherren lieferten eine energiegeladene Show ab. auch probleme mit der Technik und ein Daumenbruch vor 6 Wochen konnten sie nicht aufhalten. Auch das Publikum lies sich von dem Spaß anstecken, den die Band hatte und so war es echt ein gelungenes Jahres-Abschluss-Weihnachtsfeier-Nikolaus-Konzert.

Das Ende konnte ich leider nichtmehr miterleben. aber ich kann mir vorstellen das noch viel Alkohol geflossen ist, wie es sich gehört ;). Wer mehr wissen will, fragt einfach bei den Bands nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s