Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

Wer Bitte? und woher kommen die?

Nachdem ich nun zum wiederholten Mal eine über-höfliche e-mail einer jungen Band erhalten habe, die gerade eine EP produziert haben und diese nun vermarkten wollen, muss ich nun mal was dazu schreiben.

Ich werde nicht, wie gebeten, eine Rezension über die Platte oder Band schreiben. Und zwar aus zwei Gründen:

Erstens hab ich da oben „in und um Pforzheim“ stehen. Ok, würdet ihr aus Karlsruhe (oder auch 30/40km in alle anderen Richtungen) kommen, was ich auchnoch zu meinem Einzugsgebiet zähle, hätt ich Verständnis. aber 200km ist für mich nichmehr wirklich regional.

Klar mache ich Ausnahmen, aber da kommen wir zu Punkt Zwei:

Ich schreibe eigentlich nur über Bands, die ich kenne, Live gesehen und erlebt habe. Ich weiß, ich kann auch die Aufnahmen beurteilen, aber dann könnt ich auch übers Radioprogramm schreiben, oder übers Wetter.

Eigentlich ganz einfach oder!? Wenn ihr Bands von weitweg hier erwähnt werden wollt, dann spielt ein Konzert hier und schickt mir Karten 😉

An die „einheimischen“ Bands mach ich das Angebot: meldet euch einfach, wenns was neues gibt, wenn ihr Gigs spielt oder sonstwas. Ich hab auch vor in Zukunft genau EUCH hier vorzustellen. Mit nem kleinen Porträt, Interview oder wasauchimmer. Wenn es dazu nen besonderen Anlass gibt (z.B. CD-Release) umso besser, aber ist kein Muss.

Also meldet euch! Rock on \m/

Kommentar verfassen

