Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

Endlich! eine CD von The Gentlytunes!

Viele Fans haben darauf gewartet. Und nachdem The Gentlytunes im Radio gefeatured wurden und ihren zweiten TV Auftritt hinter sich gebracht haben war es auch längst überfällig. Und eigentlich sind die 3 Songs auch schonwieder zu wenig, denkt man sich. Aber es ist ja auchnur ein Demo, und das erfüllt genau seinen Zweck. Man hört es sich an und denkt „Ich will mehr davon hören“. Und das bei jedem Song.

The GentlyTunes Demo CD

„The Best Day Of My Life“ ist gute Laune pur. Bei diesem Song verspürt man gleich lust zu tanzen und mitzusingen. Die positive Stimmung ist einfach ansteckend und erfrischend. Außerdem sollte man sich das viel öfter sagen: „heute könnte der beste Tag meines Lebens sein“ um der allgemeinen Schwarzmalerei entgegenzuwirken 🙂

Der zweite Song auf der CD „Run Away“ geht gleich richtig ab. Mit mehr Punk und mehr Druck nach vorne zeigen die Jungs dass sie, obwohl es  Pop-Rock ist, keine Weichspülmusik machen.

Auch „Waiting“ ist eine gute Mischung aus Radio-Pop und Alternative-Rock. Und obwohl es auch in diesem Song um Liebe und Sehnsucht geht, wirkt er in keinster weise schnulzig oder abgedroschen. Im Gegenteil: Man merkt es dem Song kaum an. The Gentlytunes schaffen es mit ihrem Sound eine echt tolle Stimmung zu erzeugen, die mehr fröhlich und optimistisch ist als traurig oder negativ.

The Gentlytunes schaffen es alle Tugenden des Radiopop mit viel Indierock zu verbinden und werden so zu etwas ganz besonderem. Sie sind authentisch und massentauglich! Wer jetzt die CD will, frag am besten die Jungs selbst. Entweder bei einem Gig oder ihr schreibt ihnen auf Facebook.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Pingback: „Die Beste Rocknacht die es bisher gab!“ « Rock-a-live

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s