Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

Was darfs sein?

In letzter Zeit mache ich mir immer mal wieder Gedanken darüber, wie ich diesen Blog hier weiterentwickeln kann.

Und weil ich einige Ideen habe, aber nicht einfach blind drauflos irgendwas machen das keiner will, seid ihr jetzt dran! Auf Facebook habe ich eine kleine Umfrage eingerichtet mit meinen Ideen und ihr dürft per Klick sagen was ihr gut finden würdet. Wenn ihr selbst noch andere Vorschläge habt dürft ihr die natürlich auch machen.

Meine Ideen mal ein bisschen ausformuliert:

Audiobeiträge/Podcasts:

Beiträge nicht nur als geschriebenes, sondern auch als gesprochenes Wort zum anhören. Mit Soundbeispielen, Songschnipseln und so. Vielleicht auch als „Talkrunde“ mit Musikern und Szenegrößen.

Videobeiträge:

Nicht nur Fotos von Konzerten und Festivals sondern auch Videos. Interviews oder andere lustige Sachen… alles was möglich ist.

Große/überregionale Bands:

Ich bin natürlich nicht nur auf Konzerten von Newcomern aus der Region sondern auch bei den „großen“. Ich könnte mir vorstellen auch darüber zu schreiben, und das Spektrum so zu erweitern.

Gebiet ausweiten:

Bisher habe ich ja das Einzugsgebiet auf den großraum Karlsruhe/Pforzheim beschränkt. Es wäre aber auch denkbar den Radius zu vergrößern.

Mehr Veranstaltungshinweise / Mehr News:

Das erklärt sich ja selbst 😉

Live-Blogging:

Gerade bei Festivals aber auch bei Konzerten gäbe es die Möglichkeit „live“ zu bloggen, also das geschehen direkt abzutippen und zu veröffentlichen. Bei Barcamps und anderen großveranstaltungen wird das immerwieder gemacht und hier könnte das auch funktionieren, wenn ihr sowas wollt.

Mehr Meinung:

Abseits von Konzerten und CDs gibt es noch viele andere Geschehnisse, bisher habe ich selten darüber geschrieben bzw meine Meinung dazu gesagt. Aber auch das ist was das ich ausweiten würde. Wenn die Nachfrage da ist.

Also macht mit! Sagt mir was ihr wollt! 🙂 klick hier

Kommentar verfassen

