Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

The Gently Tunes – Neue Songs, neuer Sound

The Gently Tunes haben sich aus ihrer kreativen Pause zurückgemeldet, aber eine wirkliche Pause haben sie nicht gemacht.

Am Freitag hatten The Gently Tunes zum B.E.S.T. Friday ins Kupferdächle eingeladen, viele sind dem Ruf gefolgt und wollten sich das nicht entgehen lassen. Neun neue Songs, die sie in den letzten Monaten geschrieben haben, präsentierten die drei Jungs dem Publikum.

Schnell wurde eines deutlich: der Sound ist erwachsener geworden. Weniger Pop, mehr Alternative und Indie, mehr Power. dem Publikum gefiel es, mir natürlich auch. Astreiner Indie-Rock, fast wie direkt von der Insel importiert, der an Bands wie the Killers, Editors, Beatsteaks oder Bloc Party erinnert. Dabei bleiben sie aber immer sie selbst, spielen niemanden nach sondern ihren eigenen Stil. Und dabei decken sie die Bandbreite von Wunderkerzen-Ballade bis zum richtigen (fast Headbang-)Kracher komplett ab. (Danke dafür auch nochmal an der Stelle 😉 )

Trotz allen Neuerungen wird eines auch in Zukunft gleich bleiben: ihr Erfolg. Auch, oder gerade, mit den neuen Songs werden The Gently Tunes noch größere Bühnen betreten, mehr Menschen rocken und sicher auch noch des öfteren in Radio und TV zu hören sein. Das sage Ich jetzt einfach mal so.

Wer am Freitag nicht dawar und die neuen Songs hören will oder sie nochmal hören findet die nächsten Termine hier:

https://www.facebook.com/TheGentlyTunes/app_4949752878

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s