Konzerte, Bands und Events von Karlsruhe bis Stuttgart und weltweit

Hawaii wirkt!Und ihr könnt gewinnen!

Die Urgesteine der Pforzheimer Szene, Wirksystem haben ihr 12. Album Hawaii nun schon seit ein paar Wochen getreu dem Motto „brenn uns da raus!“ kostenlos auf ihrer Homepage als Download bereitgestellt.

Für Alle, die jedoch lieber was in der Hand halten, das Artwork studieren und das Booklet lesen gibt es ab sofort die Songs auch gepresst in CD-Form. Aus diesem Anlass gibt es für euch auch etwas zu Gewinnen! (genauere Informationen gibts unten↓)

Bei Hawaii denkt man eigentlich an Ukulelen, gechillte Surfer, Blumenketten und vor allem Urlaub. Aber nicht die Jungs von Wirksystem.

Die Musik von Wirksystem ist schwer einzuordnen. Nu-Metal gibt es ja nichtmehr, und überhaupt will ich ja garnicht so kategorisieren.

Das Album ist auf jedenfall, entgegen aller Assoziationen zum Namen eher düster, wütend, hektisch und laut. Viel Elektronik ist im Einsatz , der Synthesizer gibt dem ganzen alles andere als einen Sound „vom Strand“.  Harte Gitarren und teils groovende, teils agressive Drums geben ihr übriges dazu. Dazu werden in den deutschen Texten auch Probleme angesprochen, die nicht zum Urlaub am Strand passen. vom Scheißtag, den jeder immerwieder mal hat. bis hin zum „Wald“ den wir alle mitvernichten.

Jetzt aber keine Angst bekommen! Man bekommt beim Zuhören keine Heulattacken und Wirksystem sind auch keine EMOs. Es macht sogar echt Spaß die 13 Songs auf dem Album anzuhören, da sie mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und produziert wurden. Die Platte ist echt vielschichtig und es gibt genug „auf die Fresse“ Momente, ebenso wie Parts zum chillen.

Hawaii rockt wirklich!und eignet sich sicher live auch hervorragend zum bangen. Rausfinden könnt ihr das als nächstes auf dem Happiness Festival in Schwann. Dort spielen Wirksystem Samstags ab 20:20, direkt vor den Emil Bulls!

Und nun das Angekündigte Gewinnspiel:

Die Band war so freundlich und hat Gewinne spendiert, die ich hier verlosen werde.

  • 1x T-Shirt HAWAII + 1x CD HAWAII
  • 1x Schlüsselband + 1x CD HAWAII
  • 1x Stickerset + 1xCD HAWAII

Um Teilzunehmen twittere einfach:

„Ich will nach HAWAII und ein @WIRKSYSTEM Pack von @theinfredible gewinnen http://wp.me/pF9zk-7Z“

oder gib einen Kommentar auf der facebook-Seite von Wirksystem ab klick hier

oder Blogge über dieses Gewinnspiel. vergiss dabei nicht, einen Trackback zu senden.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 21.07.2010 , 23:59Uhr. Die Gewinner werden dann ausgelost und benachrichtigt.

Ein großes Danke geht natürlich nochmal an Wirksystem, für die Kooperation und die Gewinne!

Advertisements

3 Antworten

  1. joppe

    mein getwitter

    20/07/2010 um 7:01 pm

  2. :)

    nur wegen dir… 😉

    http://twitter.com/amelieengel

    21/07/2010 um 8:33 pm

  3. Pingback: Das Los hat entschieden « Rock-a-live

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s